Informationen

Bist du interessiert, dich taufen zu lassen? Oder hast du Fragen zur Taufe, die du gerne einmal stellen möchtest? Dann ist das Taufseminar der richtige Ort für dich:

In einem ersten Teil des Seminars schauen wir uns die verschiedenen Aspekte und das biblische Fundament der Taufe an: Wie verbindet die Taufe uns mit dem Tod und der Auferstehung von Jesus Christus? Wie ist die Taufe Gottes Ja zu uns? Was hat die Taufe mit dem Heiligen Geist und der Gemeinde zu tun? Diesen und weiteren Fragen wollen wir nachgehen. Des weiteren ist das Taufseminar eine gute Gelegenheit, deine Fragen dazu zu stellen.

Im zweiten Teil bereiten wir die Taufe vom 1. September 2024 vor. Wie läuft der Taufgottesdienst ab? Welche Vorbereitungen hast du als Täufling zu treffen? Wie genau läuft die Taufe selber ab? Diese und weitere Fragen werden wir besprechen.

Wenn du teilnehmen willst, melde dich bei Beat Staub oder mit dem Anmeldeformular an.

Vorname

Nachname